Neues vom Klosterneubau

Unsere Vision, das neue Prämonstratenserkloster am Wirkungsort des hl. Norbert, wird langsam Wirklichkeit und wird Schritt für Schritt greifbarer. Einen wichtigen Meilenstein konnten wir erst kürzlich feiern. Am Hochfest des Heiligen Norbert, dem 6. Juni 2021, haben wir den Grundstein in einem feierlichen Akt gelegt. Damit sind wir einen erneuten Schritt weiter in Richtung Klosterneubau.

Für die bisherige Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken. Möchten auch Sie an unserem Vorhaben teilhaben? Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unser neues Kloster schon bald ein Ort der Begegnung und Mitmenschlichkeit wird.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass am 08. September die die Ausstellung „Mit Bibel und Spaten. 900 Jahre Prämonstratenser-Orden“ eröffnet. Die Sonderausstellung im Kulturhistorischen Museum in Magdeburg läuft bis zum 09. Januar 2022 und zeigt anhand herausragender Kunstwerke vom Mittelalter bis in die Neuzeit das kulturelle, geistige und wirtschaftliche Wirken des Ordens von den Ursprüngen bis heute.