In unseren Pfarrgemeinden und der Studentengemeinde stehen wir für die Spendung der Sakramente, also Taufen, Trauungen, Beichten, Krankensalbungen sowie Segnungen (Sternsinger-Segen am 6. Januar, Haussegnungen im Laufe des Jahres etc.), Begräbnisfeiern und Trauergespräche zur Verfügung.

Herzlich eingeladen ist auch jeder, der mit uns über Fragen des Lebenssinns sowie Glaube und Religion sprechen möchte oder sonst ein Anliegen hat.

Ein besonderes Angebot für unsere ausländischen Mitbürger ist die englischsprachige Beichtgelegenheit an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von 17:00 – 17:30 Uhr in St. Petri, an die anschließend die englische Messe stattfindet.

Gelegentlich halten wir Prämonstratenser Vorträge zu geistlichen Themen. Interessenten für ein Leben im Kloster sind uns nach Absprache sehr herzlich willkommen.