Unsere Vision in greifbare Nähe

Liebe Leserinnen und Leser,

fast könnte man sagen: „Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!“ Nach Jahren der deutschen Teilung und der Unterdrückung des freien Glaubens rückt unsere Vision in greifbare Nähe: das neue Prämonstratenserkloster als Mittelpunkt unserer Missionsaufgaben am Wirkungsort des hl. Norbert. Im Rahmen der Ökumenischen Höfe, in die sich das Kloster eingegliedert, setzen wir ein deutliches Zeichen für ein Miteinander im Glauben und im Handeln. Katholische und evangelische Kirchen, unser Prämonstratenserpriorat Magdeburg und die Europäische St.-Norbert-Stiftung sind beteiligt. Gemeinsam entsteht aus dem ehemaligen Hygiene-Institut am Wallonerberg / Altes Fischerufer in Magdeburg ein neues Stadtquartier, in dem alle Magdeburger und Besucher willkommen sind.

Unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben! Tragen Sie dazu bei, dass unser neues Kloster schon bald zu einer Insel der christlichen Begegnung und der Mitmenschlichkeit wird.
Herzlichen Dank für Ihre Solidarität mit Katholiken im Osten und Ihre Unterstützung in Form von Gebeten und einer Spende.

Prof. Dr. Clemens Dölken O.Praem.
Prior des Prämonstratenserklosters Magdeburg

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an einer besonderen Unterstützung, z.B. auch in Form einer Baupatenschaft (monatliche Gabe) haben.